Bis Ende letzten Monats haben wir im Laden der gelben Rübe als Sammelstelle für die Aktion „Deckel gegen Polio“ für den Deckel drauf e.V. Plastik-Verschlüsse von diversen Flaschen gesammelt. Die Deckel wurden gesammelt, an den Verein übergeben und anschließend recycled. Der Erlös aus den gesammelten Materialien wurde anschließend in Polio-Schutzimpfungen umgewandelt. Leider sind die Rohstoffpreise für solches recyceltes Material so sehr eingebrochen, dass es sich für den Verein „Deckel drauf“ nicht mehr rentiert, die Aktion weiter zu betreiben. Und das gerade, nachdem sich viele Menschen in Fulda an unsere Sammelstelle gewöhnt hatten. 

Weil wir der Meinung sind, dass Rohstoffe zu gut zum Wegwerfen sind, haben wir nach einer neuen Sammelaktion Ausschau gehalten und diese nun gefunden. Ab sofort könnt Ihr Kronkorken, anstatt sie in die Mülltonne zu werfen, bei uns abgeben. Diese werden dann gesammelt und der Aktion Kirche.Sozial.Machen zu Gute kommen.
Also, weiterhin viel Spaß beim Sammeln und beim unterstützen von gemeinnützigen Projekten.